Schlüsselanhänger

Aufgrund meines neuen, oder sagen wir, „wiederentdeckten“ Hobbys, dem Motorradfahren, hat man mit einigen Problemen zu kämpfen 🙂
Irgendwie ist mein Motorrad-Zundschlüssel „sooo klein“ ist, dass man ihn ständig suchen muss. Nun hatte ich diverse Schlüsselanhänger ausprobiert, um der Lage Herr zu werden. Leder – zwar robust, aber die Lasche wird vom Schlüsselring „durchgescheuert“, Metall – Gefahr von Kratzern am Lack, Moosgummi – ist nach kürzester Zeit zerbrochen, zerbröselt und somit auch Geschichte.
Da kam mir die Idee, robuste, aber leichte Schlüsselanhänger zu machen. Diese sollten in der Hosentasche nicht stören oder kaputtgehen und den Schlüssel jederzeit auffindbar zu machen.
Ich hatte mal von einem Bekannten diverse „Lanyards“ geschenkt bekommen. Ich persönlich finde die relativ unpraktisch. Viel zu lang und um Schlüssel um den Hals zu tragen bin ich ca. 30-40 Jahre zu alt 🙂 Also her mit der Schere, Stickmaschine angeworfen und….nun ja, das Ergebnis seht ihr hier:

opt_ 20170326_091639
Das ganze mit der Stickmaschine personalisiert. Und wer sich über das Logo wundert: Ja, meine Maschine heisst „Mause“ 🙂

Natürlich lernt man auch Leute kennen, die auch Motorrad fahren. Und die dieses „Problem“ auch haben. Die meisten finden die Schlüsselanhänger extrem toll und so habe ich mittlerweile einige Bekannte und Freunde auch damit versorgt. Dann gingen mein „Lanyard-Vorrat“ zur Neige und ich kam auf die Idee, Gurtbänder zu verwenden.
Mittlerweile sehen die Teile schon extrem professionell aus.


Da mein Lebensgefährte in grafischen Dingen sehr bewandert ist, kann er die Logos erstellen. Er fotografierte die Motorradlogos von denMaschinen der Freunden und erstellte Grafiken.
Er hat auch das Logo für die „Mause“ (s.o.) entworfen 🙂

Das schöne ist: Man kann fast alles draufsticken, Mottos, Spitz- oder Nicknamen etc.
Und alles sind Einzelstücke. Ganz individuell 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s